Freitag, 5. Juli 2013

Bloggerspiel

Okay, ich wurde getaggt - musste mich da jetzt erstmal informieren, was das genau bedeutet. Das ist so ne Art Spiel mit folgenden Spielregeln (wenn die überhaupt fest sind)
- Tagger verlinken - ich wurde von der Nina von Going Vegan verlinkt :) ui, das hab ich schonmal richtig gemacht
- Fragen beantworten (siehe unten)
- Selbst 11 Fragen ausdenken (ohhhhhhh, ich bin so unkreativ...)
- 10 Blogger mit unter 200 Lesern taggen- das werde ich nicht machen, warum schreibe ich später.

So, jetzt mal zu Ninas Fragen

1. Bist du eher ein Film- oder Serienfreak?
Als Freak kann ich mich bei beiden nicht bezeichnen, hab sehr lange ohne Fernsehanschluß gelebt, nur mit DVD´s - ich habe viele Filme, wobei die meisten meine Frau angeschafft hat. Ein paar Serienstaffeln sind auch dabei
 
2. Was ist dein Lieblingsfilm, bzw. Lieblingsserie?
Lieblingsfilme: Wie ein einziger Tag, Magnolien aus Stahl, Jenseits von Afrika - Ich steh total auf Filme, bei denen ich die Tränendrüse anschalten kann
Lieblingsserie: Oh weh, hier muss ich mich als Trekkie outen auch wenn das garnicht zu meinen sonstigen Favorits passt. Ich liebe Star Trek, am liebsten die Serie Deep Space Nine
Ansonsten gefällt mir aber auch Grey´s Anatomy (ist auch so ne Heulgeschichte), Gilmore Girls und Monk
 
3. Gehst du regelmäßig ins Kino?
Nee, da muss es schon ein Film sein, der auf nem Fernseher nicht so wirkt wie Herr der Ringe/Hobbit etc.
 
4. Liest du auch die Bücher zu den Filmen bzw. Serien? Was gefällt dir besser?
Prinzipiell nicht, manchmal gucke ich den Film zum Buch und das ist schon oftmals ne enttäuschende Angelegenheit

5. Welches Film bzw. Serien Genre bevorzugst du?
Drama und Fantasy - ja, das paradoxe daran ist mir bewusst
 
6. Hörst du auch die dazugehörigen Soundtracks?
Oh, jetzt muss ich mich wieder outen - ja, ich habe die Soundtracks von Twighlight (die wirklich gut sind), ansonsten besitze ich massenweise Musicalcd´s 
 
7. Gehört Knabberzeugs beim Film gucken für dich dazu und was ist deine Lieblingsknapperei?
gehört nicht zwingend dazu, aber wenn dann Popcorn
 
8. Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in?
Ich bin heimlich in Meryl Streep verliebt (bloß nicht meiner Frau sagen) - die ist zwar schon etwas älter, aber mit Abstand die beste Schauspielerin, die ich kenne
 
9. Was magst du besonders an dieser Person?
Jenseits von Afrika, die Brücken am Fluß, das Geisterhaus, Marvins Töchter, the Hours, der Teufel trägt Prada, Mamma Mia, Julie und Julia, Wie beim ersten Mal etc. schaut euch die Filme an, diese Frau ist einfach genial
 
10. Hast du Fanartikel?
von Meryl Streep???? Gibt´s sowas überhaupt?
 
11. Was möchtest du noch zum Thema sagen?
Ich mag Spiele, hoffe nur, dass ich jetzt sowas nicht permanent kriege - einmal reicht ;)

Meine Fragen (ich werd mal philosophisch)
1.  Was ist für dich Glück?
2.  Was ist das größte Unglück?
3.  Worauf bist du stolz?
4.  Wer ist deine historische Lieblingsfigur?
5.  Wer ist dein Held in der Wirklichkeit?
6.  Wer oder was hättest du gerne sein mögen?
7.  Welche natürliche Gabe würdest du gerne besitzen?
8.  Was ist deine größte Schwäche?
9.  Und was ist deine größte Stärke?
10. Wenn du dein Leben nochmal von vorne leben könntest, was würdest du anders machen?
11. Was ist dein Motto?

So, jetzt mal kurz zu dem Taggen - ich teile sowas nicht gerne, obwohl ich solche Fragenspielchen mag. Das Problem ist nur, dass sich durch sowas immer ne Endlosschleife (ich tagge, werde zurückgetaggt, muss weiter taggen...) entwickelt und da hab ich weder die Lust, noch die Zeit zu. Von daher tagge ich keine Blogs, wer aber Lust hat, kann mir gerne als Kommentar die Fragen beantworten :)
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht





1 Kommentar:

  1. Lieb das du meine Fragen beantwortet hast.
    Den Soundtrack von Twilight hab ich auch. Besonders gern mag ich Supermassive Blackhole von Muse.

    Meryl Streep ist ne tolle Schauspielerin. Obs von ihr Fanartikel gibt? Hab mich noch nie damit beschäftigt, aber von wem gibts das nicht ;)

    AntwortenLöschen