Sonntag, 20. Oktober 2013

Wochenzusammenfassung 42. Woche 2013

Hab diese Woche gar nicht so viel mitbekommen *grins* War halt im meinem hammergeilen Urlaub und hab dann nur noch die Demo in Ahlhorn im Kopf gehabt. Aber ein paar wenige Sachen haben mich diese Woche dann doch mitgenommen

Artikel
Betty White ändert ihren Namen - ist das schön, die "Golden Girls" Darstellerin hat aus Protest gegen Homophobie ihren Namen in Betty Purple geändert :)

EU beschließt schlechtere Fleischbeschauungen - ...was soll ich dazu sagen? Leute, hört auf, diesen Sch*** zu essen

Fleischesser sind toleranter - natürlich bei der Partnersuche - ganz ehrlich, meine Partnerin küssen, nachdem sie nen Schnitzel verdrückt hat...da hört bei mir wirklich die Liebe auf. Dann bin ich halt intolerant

Protest gegen Hähnchen am laufenden Band - schön zusammengefasste Info zu unserem Bürgerprotest, nur leider kam die Sendung direkt in der Demozeit :(

10 Fakten über Hühner  - gibts auch über andere Tierarten, bin halt diese Woche nur bei den wunderschönen Hühnern hängen geblieben (liegt wohl an der Hähnchenschlachthofdemo)

10 Empfehlungen, um die Welt besser zu machen - alles verstanden? Also anfangen, jetzt!!!

Video
Gutes Soja,schlechtes Soja - wieder ne Dokuempfehlung für Sonntag (sprich heute) 14:45 auf dem ZDF. Ich bin leider am arbeiten, aber vielleicht landet das ja in der Mediathek

Hunderte gegen Schlachtbetrieb - Beitrag über unsere Demo bei "Hallo Niederachsen"

Spontandemo in Hamburg - ich bin momentan im Demonstrationsfieber. Wenn ich mal die Ruhe finde, werde ich einen Blogeintrag zu dem Thema verfassen. Falls irgendwer hier bei Facebook ist, empfehle ich die Seite "Wut auf der Straße", mit tollen Fotos und Beiträgen zu deutschlandweiten Demonstrationen

Petition
Rumänien - gegen das weitere Töten von Straßenhunden

Was mich noch bewegt
Nach der Demo ist vor der Demo.... :)
Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche

Rezept der Woche

I love Kürbis


Kürbispommes
1/2 Kürbis
Meersalz, Rosmarin
2 El Öl

Kürbis waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Pommesstücke schneiden. Zusammen mit Öl und Salz vermischen. Auf einem Backblech mit Backpapier verteilen, Rosmarin drüberstreuen. Das ganze dann für 25Minuten bei 200 Grad in den Ofen und fertig ist das Ganze
hier mit Fertigbratlingmischung, Remoulade, Ketchup und Bärlauchstreich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen