Sonntag, 3. November 2013

Saisonkalender November

Es wird kalt und dunkel. Meiner ersten Pflanzen hab ich schon kälteverpackt und bei den Neuanpflanzungen hoffe ich einfach, dass sie den Winter überstehen. Die Saison des Kohls und der Wurzeln beginnt. Okay, die gibt es das ganze Jahr, aber im Herbst/Winter gibt es fast nix anderes. Von da her hebe ich mir diese Köstlichkeiten für diese Jahreszeiten auf.

Gemüse
Champignons
Champignons
Chicoree
Chicoree
Chinakohl
Chinakohl
Feldsalat
Feldsalat
Grünkohl
Grünkohl
Kürbis
Kürbis
Lauch
Lauch
Meerrettich
Merettich
Pastinaken
Pastinaken
Rosenkohl
Rosenkohl
Rote Bete
Rote Bete
Rotkohl
Rotkohl
Schwarzwurzeln
Schwarzwurzeln
Sellerie
Sellerie
Steckrüben
Steckrübe
Topinambur
Topinambur
Weißkohl
Weißkohl
Wirsing
Wirsing



Obst
Ananas
Ananans
Apfel
Äpfel
Birnen
Birnen
Clementinen
Clementinen
Feigen
Feigen
Granatapfel
Granatapfel
Mango
Mango
Orangen
Orangen
Quitten
Quitten
Zitronen
Zitronen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen