Sonntag, 22. Dezember 2013

Wochenzusammenfassung 51. Kalenderwoche 2013

4. Advent, noch zwei Tage bis Weihnachten *freu*
Habt ihr schon alles bereit? Geschenke besorgt, verpackt, das Haus geschmückt, Essen geplant, Karten verschickt und was sonst noch so getan werden muss?
Ich bin dieses Jahr ausnahmsweise mal echt gut organisiert - ich muss nur noch meine Zimmerpflanzen schmücken und Essen kochen :)

 Artikel
Ich hab für dieses Jahr mit den Demos abgeschlossen, dennoch war allerhand los auf der Straße - auch wenn ich nicht mit allen Aktionen so 100% einverstanden bin, danke ich hiermit allen Aktiven "Ihr seit super"
Brandanschlag auf Bochumer Fleischerei
Mahnwache vor der Schlachtanlage Tönnies
Demo für den Erhalt der roten Flora

Nix vom Tier, das rat ich dir - Informationsseite der ARD
Die Essensjünger - Veganismus als Essstörung....??? Über das Thema lässt sich mit Sicherheit streiten...was denkt ihr darüber?
Das Jahr der Vegetarier - schöne Zusammenfassung

Schlachthof Ahlhorn - trotz all der Erfolge mit Demo, Bürgerbefragung etc. scheinen wir letztlich zu verlieren....Herr Kreyenborg schlägt den Menschen der Gemeinde mitten in´s Gesicht....aber noch geben wir nicht auf - der Widerstand bleibt

Videos 
Für den Wandel - Widerstand ist wichtig und kann erfolgreich sein
Loriot - Advent - was zum Schmunzeln

Bilder













Petitionen
Monsantos Gift verbieten

Was mich sonst noch bewegt

Scheinheiligkeit zu Weihnachten....ich werde zu geballert mit Festtagsbraten, riesen Einkäufen, jetzt auch Böller etc.  Wurde in Oldenburg vor einem Stand von Christen angesprochen, die mir was über "die Botschaft" erzählen wollten und wie wichtig die Botschaft der Nächstenliebe ist, besonders jetzt zu Weihnachten. Meine Antwort "Es ist schon seltsam, dass das Fest, wofür die meisten Tiere geschlachtet und damit ermordet werden, sich Fest der Liebe schimpft" - ich erntete einen beschämten Blick...
Manchmal wünsche ich mir , mein Leben würde nur bei mir zu Hause stattfinden - mein Weihnachten wird super :)
In diesem Sinne hab ich noch zwei weitere Beiträge
Wahre Worte bei Facebook



WIR DEUTSCHEN SIND FÜR......

...Umweltschutz -
solange wir in den Urlaub fliegen dürfen
...Tierschutz -
solange wir Tierprodukte kaufen können
...Naturschutz -
solange wir Natur zersiedeln dürfen
...Demokratie -
solange wir unpolitisch dahinleben können
...Kinderrechte -
solange unsere Kinder Billigschokolade KRIEGen
...Menschenrechte -
solange man die Flüchtlinge von uns fernhält
...Frieden -
solange wir durch Waffenhandel Wohlstand haben
...Freie Kommunikation -
solange die Mächtigen für Gleichschaltung sorgen
...Bildung -
solange man uns mit Privatfernsehen unterhält
...Pressefreiheit -
solange wir keine unbequemen Wahrheiten lesen müssen
...Religionsfreiheit -
solange unsere Kinder religiöse Gehirnwäsche KRIEGen
...Gleichberechtigung -
solange Männerseilschaften nicht von Quoten aufgelöst werden
...faire Geldwirtschaft
solange uns unbekannte Schattenbanken Zinsen erwirtschaften
...

KLARE WORTE Franken, 16.12.2013

und ein Beitrag von der Band Knorkator (ich bin kein Fan von denen, aber das Lied fand ich gut)

Da ich jedoch die nächsten Tage viel unterwegs bin, wird dies wohl mein letzter Beitrag für dieses Jahr. Von da her wünsche ich euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2014. 
Alles Gute bis in´s neue Jahr
Euer Müsli :)




1 Kommentar:

  1. Liebe Müsli,

    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG Naninchen

    AntwortenLöschen