Garten

2014

Mai
Die ersten Pflanzen blühen, die Gemüsezüchtungen wurden ein Opfer der Schnecken...happy bin ich dennoch mit meinem neuen Garten. Siehe auch Über die Höhen und Tiefen der Gartenanlegung
Siehe auch Saisonkalender Mai
Siehe auch Arbeitskalender von Kraut&Rüben


April
Siehe auch Saisonkalender April
Siehe auch Arbeitskalender von Kraut&Rüben

März
Es friert leider nachts noch vereinzelt....und ein Großteil meiner Pflanzen haben die Überwinterung nicht überstanden....da stehen wohl Neuanschaffungen an *grins*
Erste hochmotivierte Anpflanzungen überstehen hoffentlich den anhaltenden Frost - siehe auch Gartenstart 2014
Siehe auch Saisonkalender März
und neu entdeckt der Arbeitskalender von Kraut&Rüben

Februar
Viel zu früh beginnt die Blüte. Bei mir im Garten sprießen bereits Krokusse...Es juckt mir in den Fingern, in den Garten zu stürmen und mit der Jahresbeflanzung loszulegen, aber es ist einfach noch nicht die richtige Zeit dafür.....Klimachaos lässt grüßen :(
Siehe auch Saisonkalender Februar


Januar
Das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern, aber der Garten muss noch ruhen....
siehe auch Saisonkalender Januar 



2013

Dezember
Winterpause
siehe auch Saisonkalender Dezember

November
Baustelle in meinem Garten, aber die Arbeit lohnt sich - ich freu mich auf  den Frühling :)

Ein neuer Garten entsteht
siehe auch Saisonkalender November 


Oktober
siehe auch Saisonkalender Oktober

September
So viele Ideen für die Gartengestaltung, aber alles schön nacheinander - Gut Ding will Weile haben

  Mein erstes Beet in meinem neuen Garten  
Saisonkalender  September 

 August Tja, meinen heißgeliebten Garten musste ich erstmal aufgeben. Die große Ernte 2013 ist wegen Auszugs ausgefallen *schnief* Zum Glück gehört zu meiner neuen Wohnung ebenfalls ein relativ großer Garten, der erstmal angelegt werden muss. Von daher gibt es hier bald neue Fotos und Beiträge


Juli
Juli, nach zwei Monaten sprießt das Gemüse - leider mit viel Regen, die Erdbeeren schimmeln massenweise :(



siehe auch "Irgendwo auf der Welt gibts ein kleines bisschen Glück..."
+ Saisonkalender  Juli

Juni
Es wächst und gedeiht im Juni, trotz lang anhaltendem Regen und Kälte


siehe auch Saisonkalender Juni 


Mai

Erste Anpflanzung im Mai (mit reichlich Laub im Beet)
siehe auch Gartentage
+ Saisonkalender Mai

 Januar bis April

Winterpause - Beet im Rohzustand
siehe auch Saisonkalender April 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen